Gartenarbeiten Mai 2018

Gartenarbeiten vom Samstag, 02. Juni 2018 
(Text und Fotos: Yannik Kübli)

Am 02. Juni 2018 standen die ersten Gartenarbeiten im 2018 auf dem Programm. Wie sich herausstellte schon fast zu spät, denn das Gute Wetter von den vorgängigen Tagen und Wochen, hatte dem Garten schon prächtig zum blühen verholfen. Unter dem schönen war auch viel "Gjätt" zu finden.

So machten wir (Acht Berg- uns Skiriegeler und drei Unterstützer, Danke!) uns, mit Hacken, Scheren und Kübeln auf in den Alpengarten und konnten bei schönstem Wetter den Alpengarten wieder auch Vordermann Bringen.

Rund um das Höreli wurde auch tatkräftig gemäht und geputzt. Zudem konnten wir die Gelegenheit nutzen um den neuen Brunnen vor den Höreli zu stellen. Danke Toni!

Zum Mittagessen wurden wir mit einer feinen Spargelsuppe gestärkt und dann konnten wir am Nachmittag nochmals tatkräftig anpacken und alles vor dem Regen putzen und versorgen.

Im Anschluss an das köstliche Apéro, mit ein paar Gläser Wein, wurde der Grill angeworfen und wir liessen den Tag mit einer guten Scheibe Fleisch ausklingen.

 
Teilnehmer:
Rosmarie, André, Heidi, Peter, Dänu, Beatrice, Ursula ,Nicole, Simon, Jürg, Yannik

Berichte

Galerie

2013 © Copyrights by Berg- und Skiriege Zollikofen
Created by Maisfeld Graphic & Webdesign